< MFH Hochvorschubfräser Micro
17.12.2016

Weihnachtsspende 2016

Auch dieses Jahr haben wir uns entschlossen auf Weihnachtspräsente zu verzichten und stattdessen wohltätige Organisationen zu unterstützen.


Nach langer Überlegung (da es in der heutigen Zeit wirklich viele bedürftige Personen, Organisationen, Tiere etc. gibt, die es wert wären unterstützt zu werden) haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr eine Umweltorganisation und bedürftige Kinder in Syrien zu unterstützen.

Mit Greenpeace und den SOS-Kinderdörfern unterstützen wir daher zwei sehr wichtige Institutionen, die das Geld dringend benötigen.

Bei Greenpeace gibt es diverse Kampagnen, unter anderem zum Thema Meeresverschmutzung durch Plastikmüll, Überfischung und Übersäuerung. Ein wichtiges Thema in einer Zeit in der das ökologisches Gleichgewicht angesichts eines drohenden Klimawandels ohnehin schon gestört ist. 

Das SOS Kinderdorf in Aleppo ist zerstört worden, sodass viele Kinder fliehen mussten und in Damaskus Zuflucht gesucht haben. Da die bisherigen Kapazitäten dort nicht ausreichen, wird dringend Geld benötigt, um ein neues SOS Kinderdorf aufzubauen.